Unsere Aussteller / Referenten

Dr. rer. nat. Alexander Mücke

Alexander Mücke

ist Dipl. Sportwissenschaftler, Sportphysiologe und Heilpraktiker für Psychotherapie.
Er arbeitet als Naturheilpraktiker für bio-emotionale Medizin in eigener Praxis, ist Direktor der Rückentherapie und der Fortbildungsakademie des Sport-Gesundheitsparks Berlin sowie Seminarleiter und Referent im Gesundheitsbereich. Er ist zudem Autor des Hörbuchs „…das Warum dahinter…“ und des Buchs über Bio-emotionale Medizin welches 2015 erschien. Er ist Lehrreferent für diverse Verbände und Institutionen und hält regelmäßig Vorträge zu Gesundheitsthemen z.B. in ARD und RBB, Urania, Berliner Senat, Bundeskanzleramt, diversen Firmen und medizinischen Einrichtungen. Sein Wissen vermittelt er des Weiteren erlebnisorientiert in eigenen Seminaren und Workshops.

Bio-Hotel Carpie Diem in Prerow

Simone und Mario Poppe

Wir laden Sie ein: Zum Entspannen, um neue Ruhe zu finden, sich einmal nur um sich selbst zu kümmern. In angenehm klarer, warmer Atmosphäre wohnen Sie in Appartements mit hochwertiger Ausstattung, einem Haus mit mediterranem Flair, italienischem Design und persönlichem Charme, einem Ort der Düfte, der Genüsse und großer Gastlichkeit. Sie haben die Wahl zwischen zehn Wohneinheiten, vom luxuriösen Doppelzimmer mit Pantry bis hin zu Appartements mit separaten Schlafräumen.  In unserer Frühstücks-Lounge oder auf der Terrasse erwartet Sie ein reichhaltiges, vollwertiges, vegetarisches und veganes Frühstücksbuffet mit hausgebackenem Vollkornbrot, edlen Naturkostprodukten sowie verschiedenen Biotees und Biokaffeespezialitäten. Unsere Bar verwöhnt Sie mit ausgesuchten Bioweinen und frisch gepressten Säften. Täglich bereiten wir kleine vegetarische Köstlichkeiten für Sie zu, alles in Bioqualität und vollwertig. In unserer hausinternen Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie behandelt Sie Mario Poppe (diplomierter Sportwissenschaftler, Heilpraktiker) und sein Team.

Boris Lauser

Boris Lauser

Als einer der bekanntesten Gourmet-Rohkost-Köche Deutschlands hat Boris Lauser seine besten Rezepte in dem neuen Rohkost-Rezeptebuch „Go Raw – Be Alive“ zusammengefasst. Auf über 160 Seiten zeigt der langjährige Raw Chef, dass Rohkost weit mehr bedeutet als Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Lebendige Nahrung kreativ und vielfältig verarbeiten, das ist Boris Passion. Dabei wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Boris hat seinen Raw Food Chef im Tree of Life Rejuvenation Center von Dr. Gabriel Cousens absolviert. Schwerpunkt seiner Ausbildung war neben der Zubereitung von Gourmet-Rohkost auch eine gesundheitsgerechte Kost für Diabetiker.Heute gibt Boris weltweit Raw Food Workshops und -Seminare sowie Rohkost-Yoga-Retreats auf Bali. Einige der interessantesten Vorträge wurden auf DVD aufgenommen .

Burkhard Hickisch

Burkhard Hickisch

ist Ernährungsexperte, Bestsellerautor und Musiker.
Seit 2008 hat er maßgeblich zur Verbreitung des grünen Smoothies im deutschsprachigen Gebiet beigetragen. Als inspirierender Redner und Motivator hält er Vorträge und gibt Workshops mit dem Schwerpunkt Lebendige Nahrung, Lebensenergie und Einheitsbewusstsein.
Sein Gesundheitsratgeber „Grüne Smoothies: Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer“ ist das Grundlagenbuch der grünen Ernährungsinnovation.In ihm steht alles, was man wissen muss, um grüne Smoothies in die tägliche Ernährung aufzunehmen.In seinem neuen Buch „Was uns wirklich nährt: Grüne Smoothies sind erst der Anfang“ erkundet er das Wesen lebendiger Nahrung, das seiner Erfahrung nach aus Lebensenergie, Licht und Liebe besteht. Er geht dabei über den Bereich der Ernährung hinaus und gibt Anregungen, sich selbst und die Welt aus einer nichtgetrennten Perspektive heraus zu betrachten.

Die Leckereinfabrik - Veganes Bistro-Cafe

Die Leckereienfabrik ist das erste rein vegane Café dieser Art in Schöneberg. In der Leckereienfabrik in Schöneberg kommen Liebhaber der süßen Küche voll auf ihre Kosten. Leckerste vegane Kuchen und Torten werden hier in Handarbeit kreiert. Ob Hochzeitstorten oder bunte Motivtorten zum Geburtstag oder einem Jubiläum - es wird ausschließlich mit Dinkelmehl gebacken. Bis hin zur pflanzlichen „Butter-“ oder „Sahnecreme“ ist alles hausgemacht und 100% vegan. Highlights des Kuchen-Sortiments sind der Raw Cheesecake und der hauseigene Granatsplitter, eine süße Leckerei mit veganer Schokolade und cremiger Füllung.

Dorina Kruse - Straight Vitalogy

Der Vitaloge ertastet feinfühlig den oberen seitlichen Halswirbelbereich direkt unter der Schädelbasis und stellt damit eine eventuell vorhandene Anwendungsnotwendigkeit fest. Die Anwendung erfolgt auf einer speziellen Behandlungsliege. Für den Menschen ist die vitalogische Anwendung sehr sanft und dadurch äußerst angenehm.

Earth Elements – uralte Weisheit von Mutter Erde
Wenn wir essen, sind das nicht nur Kalorien, Makro- und Mikronährstoffe, Öle und Enzyme, sondern buchstäblich auch Licht. Je lebendiger ein Nahrungsmittel ist, desto mehr Photonen, also Lichtteilchen enthält sie. Diese Photonen tragen Informationen. Die Enzyme übersetzen diese sozusagen in „Körpersprache“.
Wenn nun bestimmte Erdelemente in Hunderten oder Tausenden von Jahren von Gaia, Mutter Erde gebildet werden, dann sind dies Träger uralter Weisheit, Informationen und auch Photonen, vorausgesetzt, wir belassen sie in ihrem natürlichen Zustand. Natürliche Erdelemente sind wahre Heilschätze für uns. Wir von Earth Elements haben uns auf der Welt umgeschaut nach solchen kostbaren Schätzen, und sind stolz, einige davon anbieten zu können. Heilschlämme, Shilajit(Mumijo) oder Chagapilz, um einige zu nennen.
Eine Kombination aus 7 solcher Erdelemente, jedes einem der 7 Chakren zugeordnet, macht einen Teil unserer derzeitigen Arbeit aus.
Für Nährstoffmängel und toxische Belastungszustände haben wir Nahrungsergänzungsmittel ausgesucht, die natürlichen Ursprungs sind, wie beispielsweise Bambussilicium, marines Magnesium oder Kelp.
Wir freuen uns darauf, das mit Ihnen/dir/euch zu teilen.

Govinda - Kompetenz in Natur

Kennen Sie Govinda? Vielleicht nicht. Vielleicht haben Sie aber schon mal ein Produkt von Govinda probiert und gar nicht gemerkt, dass es Govinda war.Seit 1988 bietet Govinda qualitativ hochwertige Naturprodukte. Govinda war schon mit „Superfoods“ auf dem Markt, als noch keiner davon sprach.Ob Datteln, Kakao oder Chia-Samen – bei Govinda dreht sich alles um köstliche und gesunde Schätze der Natur. Feinste vegane Naschereien, ayurvedische Produkte, Frucht- und Proteinpulver – Produkte mit dem Fokus auf eine ausgewogene vegane Lebensweise.Die Rohstoffe werden bei Govinda schonend unter Rohkostbedingungen verarbeitet. Soziale und ökologische Verantwortung bilden feste Werte in den Unternehmensgrundsätzen –  denn: „Schön ist, was gut schmeckt, die Umwelt nicht belastet und den Menschen, die unsere Rohstoffe erzeugen, einen fairen Preis bezahlt. Dafür stehen wir mit unserem Namen“ so Doris Maiwald, Geschäftsführerin der Govinda Natur GmbH.

Grüne Kombüse

Kochen, genießen und gemeinsam auf kulinarische Entdeckungsreise gehen – das war schon immer die Leidenschaft der Köche Heiner Jörhs und Josef Czerwinski. Im Juli eröffneten sie, gemeinsam mit Dietlind Arndt, die Grüne Kombüse - frisch, pflanzlich, saisonal, rohköstlich, lecker, das ist ihr Motto und dem getreu wollen sie euch verwöhnen. In der 100% vegane Küche legt Wert auf saisonale Lebensmittel und regionale, ökologische Lieferanten und Erzeuger. Es gibt eine tolle, übersichtliche Karte um die Frische zu gewährleisten. Selbstgemachte grüne Smoothies, Eistees, Soja und Glutenfreie Speisen.

Janine Brillert

M. Sc. oec. troph. Janine Briller

ist Ernährungsberaterin, bietet Fastenseminare, Kräuterwanderungen und Vorträge zu gesundheitsbezogenen Themen. Schwerpunkte sind die Energiegewinnung im Körper und die Darmgesundheit. 2013 begann sie mit dem Anbau von Weizengras in Berlin. So entstand „liQWheat“. Mit LiQWheat verköstigt sie frische Chlorophyllsäft nun auf vielen Veranstaltungen.

 

„Das ist Ernährungsberatung in Theorie und Praxis.“

 

Die frisch gepressten Dinkel- und Weizengrassäfte gibt es pur oder in Kombination mit frischen Kräutern, Obst und Gemüse der Saison.

 

„Das tolle an den grünen Säften ist, dass du die positive Wirkung auf Geist und Körper sofort spürst. Die Chlorophylsäfte machen einfach gute Laune!“

 

An der liQhweat-Bar wirst du umfassend beraten und erfährst vieles zu der Wirkung von
Chlorophyll, heimischen Wildkräutern und stimulierenden Kräuterauszügen.
Viele Hintergrundinformationen und praktische Tipps zum selber anbauen erfährst du auf www.weizengrassaft-berlin.de

Juvin Oils

Herzlich willkommen in der Welt von JUVIN. Bei uns findest Du eine große Auswahl an besonderen, naturbelassenen und sortenreinen Speiseölen…Nachhaltigkeit und der natürliche Geschmack sind uns wichtig, unser Öl kann und darf je nach Jahreszeit und Erntemenge etwas unterschiedlich schmecken…denn die Flora wächst nicht immer gleich.
JUVIN Öle sind nicht aromatisiert oder gestreckt…JUVIN Öle sind sortenrein ! Dank schonender Kaltpressung und des anschließenden Dekantierens befinden sich in unseren Ölen diverse Fettbegleigstoffe wie bspw. Vitamine, Säuren usw.JUVIN Speiseöle sind hochwertig und bieten eine hohe Qualität, welche sich durch die Ergiebigkeit und den Geschmack auszeichnet…

Keiko

Die Marke KEIKO steht für feinsten Grüntee von eigenen Bio-Teegärten im Süden Japans. KEIKO bietet verschiedene Sorten Blatttee, sowohl lose als auch im Beutel sowie Matcha-Grünteepulver - europaweit einzigartig auf japanischen Steinmühlen frisch am deutschen Firmenstandort vermahlen. Genießen Sie einzigartiges Aroma, absolute Frische und ein Mehr an guten Inhaltsstoffen! Um die Inhaltsstoffe des Blattes optimal aufzuschließen und vor Oxidation zu schützen, werden die tiefgrünen Blätter in einem speziell entwickelten Verfahren gedämpft, gekühlt, gerollt, getrocknet und unter Schutzatmosphäre luftdicht verpackt. So bleiben die Wirkstoffe und das duftig frische Aroma bis zum Genuss erhalten.

LUWE Regional

„Luwe-Regional" im ältesten Sol- und Moorbad Norddeutschlands in Bad Sülze. In der Vogelparkregion-Recknitztal gelegen, in einer einzigarten Naturlandschaft, geschaffen durch die letzte Eiszeit, widmen sich viele Menschen der Herstellung von hochwertigen und gesunden Nahrungsmittel ohne die in der Lebensmittelindustrie genutzten Zusatzstoffe für Farbe und Konservierung. Unsere Produzenten mit ihren Produkten aus der Natur, Künstler und Handwerker sind schon einige Jahre über unser Bundesland hinaus eine feste Besuchsadresse. In Ihrer Arbeit steckt viel Liebe und ein besonderes Verantwortungs-Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise. Die Menschen unserer Region, Urlauber, Gäste und Geschäftsreisende schätzen unsere Arbeit und Angebote. Unsere Hofläden und regionalen Märkte mit ihrer regionalen Vielfalt bereichern die touristischen Angebote in Mecklenburg-Vorpommern, Regional kommt an.

Maria Kageaki

Maria Kageaki

Gesundheit und Jugendlichkeit mit Leitsatz von Hippokrates "Deine Nahrung soll Deine Medizin sein". Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Zahngesundheit, Gelenkgesundheit, Burnout-Prävention, Chlorophyll und Ätherische Öle. Hält viele Vorträge und Seminare in diesen Bereichen und macht viel Informationsarbeit.

Michael Teich – Der Leber(ver)zauberer 

Michael Teich

BITTERSTOFFE sind extrem wichtig für ein einwandfreies funktionieren unserer Leber. Seit über 100 Jahren werden paradoxerweise Bitterstoffe aus unserer Nahrung rausgezüchtet. Da die Leber keine Schmerzrezeptoren hat, merkt man gar nicht direkt dass die Leber nur auf halber Kraft läuft. Eines der ersten Anzeichen einer Leberträgheit ist eine bestimmte Grundmüdigkeit. Das Zitat „Müdigkeit ist der Schmerz der Leber“ dürfte vielen ein begriff sein. Menschen die Grüne Schmusies mit (möglichst bitteren) Wildkräutern zu sich nehmen sind da auf der eher sicheren Seite – die Leber jubelt und funktioniert somit zumeist einwandfrei. Wobei es trotzdem sinnvoll ist, sich mal mit dem Thema Leberreinigung zu befassen (Da sei die moderne Variante von Florian Sauer empfohlen, da diese schonender ist als die recht bekannte Methode des Heilpraktikers Andreas Moritz). Grundsätzlich gilt: ein auffüllen von Bitterstoffen macht Sinn. Entweder über Wildkräuter (die günstige Variante ) oder über Ergänzungsmittel wie Mariendistel, Artischocke oder einer ayurvedischen Kräuter-Rezeptur, die im deutschsprachigen Raum unter dem Namen LEBERZAUBER mittlerweile recht bekannt ist. Michael Teich aus dem Gesund-Im-Net-Netzwerk ist zu Gast beim veganen Sommerfest und serviert Kostproben dieser Rezeptur, die zwar keinen Gourmet-Preis gewinnen wird, dafür ist sie aber äußerst hilfreich, wie immer wieder durch Anwender geäußert wird. Mehr Info (u.a. ein 5-Minutenclip zum Thema) findet ihr unter: www.michaelteich.de und natürlich am Stand während des Festes durch Austausch im Gespräch und einer Verkostung vor Ort. 

Ramona Riedel

Ramona Riedel

Vastu - Leben  Wohnen  Arbeiten  im Einklang mit der Natur
In diesem Vortrag wird aufgezeigt, welchen Einfluss der Raum, in dem wir schlafen, wohnen, arbeiten auf das Wohlbefinden und die Gesundheit, die Beziehungen und Partnerschaften und die finanzielle und wirtschaftliche Situation nehmen kann.
Aus einer Analyse des Raumes ergeben sich einfache Mittel und Methoden, die, gezielt eingesetzt und angewandt den optimalen Energiefluss im Raum und Gebäude wieder herstellen, so dass harmonische Räume entstehen, welche das Wohlbefinden unterstützen und auf alle Bereiche des menschlichen Lebens eine fördernde Wirkung haben.

 

Raimund Gernasnig - Salz und Wasser Kontor in Berlin Tegel

Raimund Gernasnig

Wir sind das Tegeler Salz & Wasser Kontor aus Berlin Tegel.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, Menschen zu informieren und Wege aufzuzeigen, wie sie sich selber helfen können, so zu bleiben wie sie sich am wohlsten fühlen.

Mit allen Sinnen gesund älter werden


Ich zeige Ihnen wie sie ein Idealgewicht ohne Verzicht erreichen können. Es gibt keine Geheimnisse für ein langes Leben, weil gesund bleiben einfach sein kann. Durch einen Vitaltest gebe ich Ihnen an meinem Stand wertvolle Hinweise für Ihre Gesundheit.

Zurück zur Gesundheit
Anzeige allgemein_04 2017-2.pdf
PDF-Dokument [493.2 KB]
Vitalstoffanalyse
Anzeige_SKIN_04 2017-1.pdf
PDF-Dokument [862.0 KB]
Balance-0 - Idealgewicht ohne Verzicht!
Anzeige_DE_A4_.RGernasnig_BALANCE_04 201[...]
PDF-Dokument [200.4 KB]

Tropicai

Die Kokosnuss kennt jeder, aber kennst Du auch die Kokosblüte?Eine Kokospalme bildet jedes Jahr 10 bis 12 Blütenstände aus, die Kokosblüte. Angeschnitten gibt sie ihren vielfältigen, fruchtig-süßen Blütensaft preis. Dieser überrascht mit einem komplett anderen Aroma als die Kokosnuss. Ob Sirup, Zucker oder Vinaigretten, nicht nur der Geschmack macht uns zu Fans, sondern auch ihre Nährstoffe.
Für hochwertige Produkte, für die Menschen, die an ihrer Herstellung beteiligt sind und für bewusste Ernährung.Wir sind der festen Überzeugung, dass Genuss das Ergebnis ausgiebiger Wertschätzung ist.Wertgeschätzte Landwirte bringen bessere Früchte hervor.

Wassertankstelle

Gesundes Wasser zu trinken sollte für jeden selbstverständlich sein. Viele Menschen wissen jedoch, dass Wasser aus dem Supermarkt oftmals nicht nur nährstoffarm, sondern auch teuer und mühsam zu transportieren ist. Eine bequeme und umweltschonende Möglichkeit gesundes Wasser zu genießen ist es, sich sein eigenes Quellwasser Zuhause aus dem Wasserhahn zu „zapfen“.
Bei WATER & SOUL erfahren Sie wie Sie ganz einfach von einer höheren Wasserqualität profitieren können.

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung

unter der Tel.: 038233 / 636

Hotel/Restaurant Haus Linden

Gemeindeplatz 3,

18375 Ostseebad Prerow

info@haus-linden.de

Oder Sie besuchen uns auf:

Facebook, Instagramm, Twitter, Pinterest

Termine

Angebote

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haus Linden GOE mbH 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt